DIY-Blumenbild mit Blüten aus Krepp-Papier – tolles Muttertags-Geschenk

DIY Blumenbild aus Krepp-Papier, tolle Geschenkidee für Muttertag #diy #muttertag #blumenDIY Blumenbild aus Krepp-Papier, tolle Geschenkidee für Muttertag #diy #muttertag #blumen

Ganz einfach ein zauberhaftes DIY-Blumenbild mit voluminösen Blüten aus Krepp-Papier basteln und Mama eine Freude zum Muttertag machen. Diese Blumen halten ewig.

 

 

Blumen zum Muttertag passen einfach immer. Mit meinem heutigen DIY ändere ich an dem Konzept wenig, aber ich zeige dir mit meinem Blumenbild eine haltbarere Variante Blumen zu verschenken als den klassischen Strauß Schnittblumen. Und weil manche Dinge im Set einfach schöner sind, habe ich eine weitere Variante eines DIY-Blumenbildes auf dem Blog „The inspiring life“ meiner Freundin Natalie als Gastbeitrag veröffentlichen dürfen. (Den Direktlink zur Anleitung findest du am Ende dieses Beitrages.)

 

DIY Blumenbild aus Krepp-Papier, tolle Geschenkidee für Muttertag #diy #muttertag #blumen

 

Für mein DIY-Blumenbild mit Krepp-Papier benötigst du:

 

  • Krepp-Papierquadrate ca. 10 cm x cm in weiß und rosa
  • Tacker
  • Bilderrahmen 10 cm x 15 cm
  • Filzstifte in verschiedenen Rosa-Tönen
  • Schere
  • Heißklebepistole

 

Und so wird’s gemacht:

 

Schneide gegebenenfalls dein Krepp-Papier erst mal in Quadrate mit dem ungefähren Maß von 10 cm x 10 cm. Die Schnittkanten können ruhig etwas ungerade sein, das lässt die Blüten am Ende noch natürlicher wirken.

Nun legst du 6 Krepp-Papier-Quadrate übereinander und faltest diese erst zur Hälfte und dann nochmal so dass sich ein kleineres Quadrat ergibt. Schneide nun an den offenen Kanten von einer Ecke zu anderen einen leichten Bogen, so dass ein Kreis entsteht.

Zeichne nun mit einem Filzstift diese oberen Kanten nach, auch das muss nicht absolut akkurat erfolgen ;). Nun faltest du den Kreis auf die Hälfte auseinander und tackerst diesen in der Mitte an der geschlossenen Kante zusammen. Jetzt kannst du den Kreis auffalten und beginnst damit die Lagen einzeln nach einander zusammen zu knittern bis deine Blüte ihre gewünschte Form erhalten hat. 

Wenn du genügend Blüten gefaltet hast, klebst du diese ganz einfach mit Heißkleber dicht an dicht direkt auf den Bilderrahmen und auf das Glas des Bilderrahmens. Eventuelle Lücken werden unsichtbar, wenn du einfach ein weißes Blatt Papier als Bild in den Rahmen legst. 

 

DIY Blumenbild aus Krepp-Papier, tolle Geschenkidee für Muttertag #diy #muttertag #blumen

 

DIY Blumenbild aus Krepp-Papier, tolle Geschenkidee für Muttertag #diy #muttertag #blumen

 

Wie verspochen geht’s hier direkt zur Anleitung für mein DIY-Blumenbild mit Kreuzstich-Motiv bei Natalie.  Die beiden Bilder passen doch als Set super zusammen und sind eine tolle Geschenkidee für alle Mamas.

 

DIY Blumenbild aus Krepp-Papier, tolle Geschenkidee für Muttertag #diy #muttertag #blumen

 

Verrate mir doch gern in den Kommentaren, ob du selbst Mama bist und was dir deine Kinder schenken oder was du deiner Mama als kleine Aufmerksamkeit zum Muttertag überreichst.

 

DIY Blumenbild aus Krepp-Papier, tolle Geschenkidee für Muttertag #diy #muttertag #blumen

 

Herzlichst Anke

One thought on “DIY-Blumenbild mit Blüten aus Krepp-Papier – tolles Muttertags-Geschenk

  1. Liebe Anke,
    ich freue mich sehr, dass du wieder bei mir zu Gast warst. Ich finde beide Bilder toll. Richtig verliebt habe ich mich in die Kreuzstich-Variante. Das Bild würde ich auch bei uns Zuhause aufhängen und meiner Mutter würde das sicherlich auch gefallen.
    Danke

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.*

*

Verlinke deinen letzten Beitrag von deinem Blog.
Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud