Klemmbrett und Stiftebox aus Holz mit Boho-Traumfänger [Anzeige]

DIY Klemmbrett Stiftebox im Boho-Look mit Traumfänger #diy #boho #stationery

Superschönes Klemmbrett und Stiftebox aus Holz im angesagten Boho-Look mit Traumfängermotiv ganz easy selber machen mit den PILOT PINTOR Kreativmarkern inkl. Vorlage zum Ausdrucken.

 

 

Brauchst du frischen Wind auf deinem Schreibtisch? Ja? Dann habe ich das perfekte DIY für dich, denn ich zeige dir heute, wie du dir ganz easy ein superhübsches Klemmbrett aus Holz mit passender Stiftebox im angesagten Boho-Look herstellen kannst. Falls deine Zeichenkünste in deinen Augen nicht für einen Traumfänger ausreichen, dann sei unbesorgt: meine haben auch nicht gereicht, deswegen habe ich extra eine Vorlage erstellt, die du dir ganz einfach herunterladen und ausdrucken kannst. 

 

DIY Klemmbrett Stiftebox im Boho-Look mit Traumfänger #diy #boho #stationery

 

Da mit den Kreativmarkern PINTOR von PILOT* nahezu jeder Untergrund bemalt werden kann, ganz gleich ob Holz, Keramik, Glas oder Papier, dürfen Pinsel und Farbe heute auch einfach im Schrank bleiben. Es wird also wirklich ganz easy…

Für mein Klemmbrett mit Traumfänger benötigst du:

  • Holzspanplatte in A4 oder etwas größer
  • Kreativmarkern PINTOR von PILOT* in Wunschfarben
  • Druckvorlage Traumfänger
  • Durchschlagpapier „Blaupapier“
  • Bleistift
  • große Briefklammer
  • Heißklebepistole
  • Lineal
  • optional Stiftebox aus Holz
  • optional Stempel und nicht wasserlösliche Tinte für weitere Dekorationen

TIPP: Falls du kein Durchschlagpapier hast oder findest, dann kannst die Vorlage auch vorsichtig ausschneiden und als Schablone nutzen. 

 

Und so funktioniert’s:

 

 

Lege das Durschlagpapier mit der beschichteten Seite nach unten direkt auf deine Spanplatte und darauf die Vorlage des Traumfängers und fixiere alles mit etwas Klebeband oder Washitape, damit sich beim Nachzeichnen nichts verschiebt.  Zeichne nun die Umrisse mit einem spitzen Bleistift oder einem Kugelschreiber nach.

Nun nimmst du dir die Kreativmarker PINTOR und schüttelst und pumpst was das Zeug hält, bis die Farbe sich in der Stiftspitze verteilt (die Anleitung findest du auch auf jedem Stift). Jetzt kannst du den Traumfänger auf deinem Klemmbrett in deinen Wunschfarben ausmalen, umranden und dekorieren.

Bei meiner passenden Stiftebox bin ich ebenso vorgegangen, außer, dass ich in diesem Fall einfach eine Feder meines Traumfängers aus der Vorlage ausgeschnitten und als Schablone genutzt habe. Zusätzlich habe ich dort noch einen Stempel mit dem Schriftzug „Follow your dreams“ aufgebracht, dabei solltest du auf nicht wasserlösliche Stempeltinte achten. 

Sollte dein Klemmbrett noch sehr raue Kanten haben, dann kannst du diese mit etwas Schleifpapier nacharbeiten. 

Zuletzt misst du die Mitte deines Klemmbrettes aus und überträgst die Maße deiner Briefklammer auf das Holz. Mit einer ordentlichen Portion Heißkleber kannst du dann die Klammer sicher festkleben.

 

DIY Klemmbrett Stiftebox im Boho-Look mit Traumfänger #diy #boho #stationery

 

Und schon ist dein superhübsches Klemmbrett im Boho-Look fertig und verschönert ab sofort deinen Schreibtisch. Das macht doch gleich gute Laune, oder?

 

DIY Klemmbrett Stiftebox im Boho-Look mit Traumfänger #diy #boho #stationery

 

DIY Klemmbrett Stiftebox im Boho-Look mit Traumfänger #diy #boho #stationery

 

Brauchst du noch ein bisschen mehr frischen Wind auf deinem Schreibtisch? Dann schau dir mal mein DIY-Schreibtisch-Utensilo oder mein Moodbook zum Ideensammeln an.

 

DIY Klemmbrett Stiftebox im Boho-Look mit Traumfänger #diy #boho #stationery

 

*Dieser Beitrag enthält eine oder mehrere Anzeigen. Erfahre mehr über Anzeigen

 

4 thoughts on “Klemmbrett und Stiftebox aus Holz mit Boho-Traumfänger [Anzeige]

  1. Wow. Tolle Idee. Das möchte ich gleich ausprobieren und am besten gleich auch noch meine Hefte verschönern. Vielen Dank für die tollen Ideen. LG Kathrin

  2. Hey meine Liebe,

    das Klemmbrett und die Stiftebox sind richtig schön geworden. 🙂 Praktisch auch, dass die Stifte so gut auf dem Holz decken.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende! :-*

    Liebe Grüße,
    Maria 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)

Verlinke deinen letzten Beitrag von deinem Blog.