Mudcloth-inspirierte Untersetzer aus Modelliermasse

Mudcloth-inspirierte Untersetzer aus lufttrocknender Modelliermasse - wunderschöne Sommerdeko

Tischdeko mit dem gewissen Extra und absolut sommerlich: Mudcloth-inspirierte Untersetzer für Gläser und Flaschen: Sommerdeko zum Genießen

 

Passend zu meinem letzten Upcycling-Projekt, meinem Tablett aus einer Obstkiste, das ich ebenfalls mit dem Mudcloth-inspirierten Look versehen habe, zeige ich dir heute tolle Glas-Untersetzer aus lufttrocknender Modelliermasse.

Stell dir doch schon mal vor, wie du auf deinem entzückenden Tablett mit den passenden mudcloth-inspirierten Untersetzern leckere selbstgemachte Limonade oder Eistee servierst und dir allein oder deinen Freunden einen warmen Sommertag versüßt… Gut, oder?

Also ran an Modelliermasse und Permanentmarker und los gehts:

 

Mudcloth-inspirierte Untersetzer aus lufttrocknender Modelliermasse - wunderschöne Sommerdeko

 

Du benötigst für mudcloth-inspirierte Untersetzer:

  • lufttrocknende Modelliermasse
  • Stück quadratische Pappe in der Größe deiner Untersetzer
  • Teigrolle oder Flasche zum Ausrollen der Modelliermasse
  • Cuttermesser
  • Schleifpapier mit feiner Körnung
  • Bleistift
  • Permanentmarker
  • optional Filz-Klebepads und Klarlack
ANZEIGE 

Fehlendes Material kannst du hier nachshoppen:

Modelliermasse   Permanentmarker  Teigroller  Filz-Klebepads

Mehr über Anzeigen erfährst du hier… 

 

Und so wird’s gemacht:

 

Am Besten rollt sich die lufttrocknende Modelliermasse auf Backpapier aus. Nimm dir einen Bogen und rolle die Modelliermasse ca. 0,7 cm dick aus. Nun legst du dein Muster aus Pappe auf und schneidest mit dem Cutter vorsichtig an den Rändern entlang. Wiederhole dies so oft, bis du die gewünschte Anzahl an Untersetzer-Rohlingen erhalten hast. Nun brauchst du etwas Geduld, denn die Untersetzer müssen nun trocknen, am Besten über Nacht. 

Wenn alles gut durchgetrocknet ist, kannst du vorsichtig die Kanten mit dem Schleifpaper nachschleifen. Achtung, die Untersetzer können schon brechen, wenn du zu viel Druck ausübst… Da spreche ich aus Erfahrung. 

Nun musst du nur noch dein gewünschtes Mudcloth-Muster vorzeichnen und dann in deinen Wunschfarben nachzeichnen. 

Um die lufttrocknende Modelliermasse vor Wasser zu schützen, kannst du alles mit Klarlack besprühen oder bepinseln und bei der Verwendung auf Glastischen empfiehlt es sich Filzgleiter auf der Unterseite anzubringen. 

 

Mudcloth-inspirierte Untersetzer aus lufttrocknender Modelliermasse - wunderschöne Sommerdeko

 

So einfach sind  mudcloth-inspirierte Untersetzer gemacht und ich finde sie sind zusammen mit dem passenden Tablett der perfekte Rahmen für einen lauen Sommerabend auf dem Balkon oder im Garten. 

 

Mudcloth-inspirierte Untersetzer aus lufttrocknender Modelliermasse - wunderschöne Sommerdeko

 

Hast du jetzt Lust bekommen meine mudcloth-inspirierten Untersetzer oder das passende Tablett nachzumachen und dir fehlt es aber an Inspiration? Dann schau gern auf meinem passenden Pinterest-Board vorbei. Dort findest du sicher Inspiration.

 

Mudcloth-inspirierte Untersetzer aus lufttrocknender Modelliermasse - wunderschöne Sommerdeko

 

Herzlichst Anke

 

One thought on “Mudcloth-inspirierte Untersetzer aus Modelliermasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.*

*

Verlinke deinen letzten Betrag von deinem Blog.
Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud