Leder-Tasche bemalen – für deinen individuellen Eyecatcher

Leder-Tasche bemalen - für deinen individuellen Eyecatcher

Du suchst nach der perfekten Handtasche? Einfach selber machen und deine Leder-Tasche bemalen. Individuell und modern, ganz nach deinen Wünschen.

 

 

Ok, also über meinen ausgewachsenen Schuh-Tick habe ich ja schon ausführlich geschrieben und dir bereits zwei Tutorials zur individuellen Gestaltung von Schuhen gezeigt(Canvas-Sneaker und Ballerinas). Keine Ahnung wie das bei dir so ist, aber meinen Schuh-Tick gibt es nur im Doppel mit einem Taschen-Tick. Die gehen Hand in Hand^^

Ich habe das große Glück, dass ich ganz zauberhafte Freundinnen habe, die mich bei der Bewältigung dieses Taschen-Ticks unterstützen und mir vor ein paar Jahren eine wirklich schöne Tasche geschenkt haben. Leider ist mir irgendwann ein echtes Malheur passiert und ich habe einen dicken, fetten und unübersehbaren Kulistrich auf dieser Tasche hinterlassen. Ich konnte mich aus sentimentalen Gründen nicht wirklich von der Tasche trennen, aber benutzt habe ich sie seit dem Unfall mit dem Kugelschreiber auch nicht mehr.

 

Leder-Tasche bemalen - für deinen individuellen Eyecatcher

 

Glücklicherweise habe ich sie nicht weggeworfen, denn vor einiger Zeit habe ich ja tolle Farben extra für Leder und Kunstleder entdeckt. Und eben diese habe ich zur Rettung meiner geliebten Tasche benutzt. 

In meinem Beitrag über meine Ballerinas, die ich auch mit den Lederfarben verziert habe, erkläre ich dir bereits ausführlich alles zur Technik und zur Arbeit mit den Lederfarben. 

Um deine Leder-Tasche bemalen zu können, benötigst du:

  • (Kunst-)Leder-Tasche (mit oder ohne Kuli^^)
  • acetonhaltigen Nagellackentferner
  • Lederfarbe in deiner Wunschfarbe
  • Malerkrepp
  • Pinsel
  • optional Korkband
  • optional Sekundenkleber

 

ANZEIGE 

Dir fehlt noch das passende Material? Hier wirst du fündig:

Lederfarbe in Gold     Korkband in Haselnuss   Sekundenkleber

 

 Mehr über Anzeigen erfährst du hier

Hier siehst du das Ausmaß meines Kugelschreiber- Unfalls… 

Die genaue Anleitung im Umgang mit den Lederfarben habe ich dir oben verlinkt. In meinem Fall habe ich das komplette Feld zwischen den Henkeln meiner Leder-Tasche bemalen müssen, da ich natürlich den Kugelschreiber auch nicht mittig auf meiner Tasche platziert hatte^^ Ich habe dieses Feld gründlich mit dem acetonhaltigen Nagellackentferner gereinigt und abgeklebt. Ich habe insgesamt 3 Schichten Farbe benötigt, bis der Strich nicht mehr zu sehen war. Wichtig ist dabei, dass wirklich jede Schicht gut durchtrocknet. Da meine Kanten leider nicht ganz gerade geworden sind, habe ich das gleiche Korkband wie bei meinen Ballerinas verwendet um diese kleinen Unsauberheiten zu kaschieren. Dieses habe ich wieder Zentimeter für Zentimeter mit Sekundenkleber angebracht. 

 

Leder-Tasche bemalen - für deinen individuellen Eyecatcher

  

Hast du schon einmal überlegt eine Leder-Tasche zu bemalen um sie zu deinem perfekten Begleiter zu machen? Verrate mir das gern in den Kommentaren. 

ich jedenfalls bin sehr froh, dass ich meine geliebte Tasche nun wieder verwenden kann und außerdem kann ich davon ausgehen, dass sie nun ein absolutes Einzelstück mit hohem sentimentalen Wert ist. 

 

Leder-Tasche bemalen - für deinen individuellen Eyecatcher

 

Herzlichst Anke

One thought on “Leder-Tasche bemalen – für deinen individuellen Eyecatcher

  1. Die Idee kommt zum perfekten Zeitpunkt: Seit einiger Zeit schlage ich mich mit dem Gedanken rum, meine beiden am häufigsten verwendeten Taschen zu ersetzen. Im Grunde fehlt ihnen nichts, aber man sieht ihnen das Alter langsam einfach an.
    Und trotz der eigentlich vielen Taschen in meinem Besitz greift, anders als bei Schuhen, die einfache Wahrheit, dass ich nur verhältnismäßig wenige tatsächlich regelmäßig verwende…
    Bei der einen sollte das auf jeden Fall gehen. Bei der anderen – weißt Du zufällig, ob die Farbe nur auf Leder bzw. Kunstleder tatsächlich deckt? Auf der kleineren Tasche sind die Henkel durchgescheuert, sodass der Trägerstoff für das Kunstleder durchscheint. Sonst ist sie noch völlig in Ordnung. Erfahrungswerte? Meinungen? Informationen von der Schachtel? (Okay, letzteres könnte ich googeln. Sorry/not sorry. ^^)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.*

*

Verlinke deinen letzten Betrag von deinem Blog.
Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud