Sommerlicher Ananas-Limetten-Fruchtaufstrich

Sommerlicher Ananas-Limetten-Fruchtaufstrich - Rezept für vegane fruchtige Ananasmarmelade

Ein sommerliches Rezept für eine veganen Ananas-Limetten-Fruchtaufstrich mit frischer Minze.

 

 

Hallo! Mein Name ist Maria und normalerweise findest du mich auf meinem Blog Mary Loves. Dort schreibe ich seit Juni 2015 wöchentlich neue Beiträge rund um die Themen Mode, Beauty, Rezepte und Lifestyle. Anke kenne ich nicht nur vom Bloggen, sondern tatsächlich wohnen wir auch gar nicht so weit weg voneinander. Aber heute bin ich nicht bei ihr zu Hause zu Gast, sondern hier auf ihrem wundervollen Blog.

Mitgebracht habe ich dir ein sommerliches Rezept für einen veganen Ananas-Limetten-Fruchtaufstrich.

Sommerlicher Ananas-Limetten-Fruchtaufstrich - Rezept für vegane fruchtige Ananasmarmelade

 

Sommerlicher Ananas-Limetten-Fruchtaufstrich
Write a review
Print
für 2 Gläser á 300g
  1. 600 g Ananas (ohne Schale, Strunk & Blätter)
  2. 2 Bio-Limetten
  3. 200 g Gelierzucker 3:1
  4. 2 Zweige frische Minze
Instructions
  1. Die Ananas schälen, den Strunk entfernen und in grobe Würfel schneiden.
  2. Limetten heiß waschen, Schale abreiben und den Saft auspressen.
  3. Ananas, Limettensaft und -schale sowie den Gelierzucker in einen Topf geben, aufkochen und etwa 5 Minuten stark kochen lassen.
  4. Die Minze waschen und die Blätter zu dem Ananas-Gemisch geben. Alles mit einem Stabmixer gut durch pürieren und in saubere heiß abgespülte Gläser füllen.
  5. Die Gläser sofort fest verschließen und für ca. 10 Minuten auf den Kopf stellen. Anschließend umdrehen und für mehrere Stunden auskühlen lassen.
Daily Dreamery https://dailydreamery.de/

Der vegane Ananas-Limetten-Fruchtaufstrich schmeckt herrlich fruchtig und ist perfekt für ein sommerliches Frühstück. Durch den Gelierzucker mit dem Verhältnis 3:1 wird er zwar nicht ganz so fest wie man es von den meisten Marmeladen gewohnt ist, aber dafür ist er auch nicht so süß und auch wunderbar als Topping für Kuchen, Joghurt, Müsli oder Pancakes geeignet.

 

Sommerlicher Ananas-Limetten-Fruchtaufstrich - Rezept für vegane fruchtige Ananasmarmelade

 

Wenn dir mein Rezept gefallen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn du es auch mal ausprobierst oder mich auf meinem Blog besuchen kommst. 🙂

 

Sommerlicher Ananas-Limetten-Fruchtaufstrich - Rezept für vegane fruchtige Ananasmarmelade

 

Vielen Lieben Dank auch noch einmal an Anke, dass ich bei dir zu Gast sein durfte. Ich freue mich auch schon auf einen Besuch von dir.

Alles Liebe, Maria <3

One thought on “Sommerlicher Ananas-Limetten-Fruchtaufstrich

  1. Guten Morgen meine Liebe 🙂

    Vielen Dank nochmal, dass ich hier zu Gast sein durfte. Ich freue mich schon auf deinen Beitrag nächste Woche bei mir.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! <3

    Liebe Grüße,
    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.*

*

Verlinke deinen letzten Betrag von deinem Blog.
Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud