Mit Lederfarben Schuhe bemalen – für echte Trend-Schuhe

Schuhe bemalen - mit Lederfarben tolle Trend-Schuhe gestalten

Schlichte Schuhe bemalen und damit in echte Hingucker verwandeln? Ganz easy Ballerinas mit Lederfarben und Kork zu Trend-Schuhen verwandeln.

 

 

In einem meiner letzten Beiträge habe ich dir ja bereits gezeigt, wie man Schuhe ganz einfach mit Permanentmarkern bemalen kann und damit individuelle Unikate herstellt. Und mal ganz ehrlich, wenn etwas so einfach geht und so tolle Ergebnisse liefert, dann muss man das doch wiederholen, oder? Hab ich ^^ Ich habe in meinem Schuh-Fundus noch ein paar sehr schlichte cremefarbene Ballerinas gefunden, die ein echtes Upgrade verdient haben. Für eine elegantere Variante habe ich diese Schuhe mit Lederfarben in Metallic-Optik bemalt und außerdem noch etwas Korkband verarbeitet. 

 

Schuhe bemalen - mit Lederfarben tolle Trend-Schuhe gestalten

 

Ich glaube ja, dass Cinderella vor Neid erblassen und dafür sogar ihren Glasschuh hergeben würde. 

Du benötigst zum Schuhe bemalen:

  • 1 Paar  cremefarbene (Kunst-)Lederschuhe
  • Lederfarbe in champagner und kupfer
  • acetonhaltigen Nagellackentferner
  • Klebeband
  • Korkband 3mm 
  • Sekundenkleber
  • Schere
  • Pinsel

 

ANZEIGE 

Dir fehlt noch das passende Material um deine Schuhe zu bemalen? Hier wirst du fündig:

Lederfarbe in kupfer     Lederfarbe in champagner     Korkband

                                                                                                           Erfahre mehr über Anzeigen….

 

Und so stellst du deine eigenen Trend-Schuhe her:

 

Reinige zunächst deine Schuhe mit dem acetonhaltigen (!!!) Nagellackentferner. Das entfernt Staub, Schmutz und eventuelle Fette und sorgt dafür, dass die Farbe später gut hält.  Nun markierst du dir die Flächen, die du auf deinen Schuhen bemalen möchtest und klebst alles ordentlich ab. Nun trägst du die Lederfarbe in wenigstens 2 Schichten deckend auf. Lasse dabei aber jede Schicht gut trocknen. Damit so wenig wie möglich Farbe unter deine Klebebänder läuft, trage die Farbe quasi nicht in Richtung des Klebebandes auf, sondern vom Klebeband ausgehend. Damit fixierst du das Klebeband nochmals und die Kanten werden besser. 

Wenn alle Farbschichten gut durchgetrocknet sind, entfernst du vorsichtig die Klebestreifen und klebst mit etwas Sekundenkleber das Korkband am Rand einer Farbfläche entlang.

 

Schuhe bemalen - mit Lederfarben tolle Trend-Schuhe gestalten 

 

Tadaaa! Mit ein paar einfachen Arbeitsschritten hast du dir ein paar Schuhe gestaltet, die es so sicher kein zweites Mal gibt. Ein echtes Unikat eben. 

 

Schuhe bemalen - mit Lederfarben tolle Trend-Schuhe gestalten

 

Hättest du gedacht, dass man so einfach Schuhe bemalen kann, die nicht aus Stoff sind? Verrate mir das gern in den Kommentaren. 

 

Schuhe bemalen - mit Lederfarben tolle Trend-Schuhe gestalten

 

Hast du dir selbst ein Paar Schuhe nach dieser Anleitung gestaltet? Dann zeig sie mir gern auf Instagram mit dem #dailydreamery. 

Herzlichst Anke

One thought on “Mit Lederfarben Schuhe bemalen – für echte Trend-Schuhe

  1. Oh wie hübsch die aussehen. <3 Deine Sneaker haben mir ja schon gut gefallen, aber die Ballerinas hier sind auch richtig schön. 🙂 Tolle Idee, vor allem mit dem Korkband.

    Hab einen tollen Tag! <3

    Liebe Grüße,
    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.*

*

Verlinke deinen letzten Betrag von deinem Blog.
Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud