Moderne Design-Vase mit Klebefolien und Korkband

Moderne Design-Vase mit Klebefolien und Korkband

Moderne Design-Vase passend zum Einrichtungsstil ganz leicht selbst gestalten: Mit Klebefolien und dem Trend-Material des Jahres: Kork

 

schnoerkel1

 

In meinem Beitrag über meine neuen sommerlichen Kissen für meine Wohnzimmer-Dekoration habe ich dir ja bereits erzählt, dass ich meinem Wohnzimmer ein farbliches Sommer-Upgrade verpasst habe. Entschieden habe ich mich für die Farbe Türkis. Und da die Kissen nicht das einzige türkisfarbige Accessoire bleiben sollten, habe ich mir auch ein paar neue Vasen ganz einfach selbst gestaltet.

Natürlich komme auch ich nicht an einem der DIY- Trends des Jahres vorbei: Kork. Da mich und meine Nähmaschine immer noch eine Hass-Liebe verbindet (also ich liebe die Nähmaschine, aber hasse es zu nähen ), dachte ich, dass ich erstmal mit fertigem Korkband starte und mich dem Material quasi schrittweise nähere. 

 

Moderne Design-Vase mit Klebefolien und Korkband

 

Für mein moderne Design-Vase benötigst du:

  • Glasflaschen (auch eine tolle Upcyclingmöglichkeit für Wein- oder Sektflaschen)
  • Klebefolie
  • Korkband
  • Sekundenkleber
  • Stift, Lineal und Schere

 

ANZEIGE

Dir fehlt noch Material? Dann schau doch einfach hier: 

Klebefolie in Korkoptik Korkband Glasflaschen
 

 

Und so gehts:

 

Lege zuerst fest, wie du deine Vase mit der Folie bekleben möchtest und nimm dann Maß. Übertrage die Maße nun auf deine Folie und schneide alles vorsichtig zurecht. Damit die Folie wirklich gut klebt, solltest du deine Glasflaschen vorher gründlich von Staub und Fett befreien. Das geht super mit Glasreiniger oder Nagellackentferner. 

Nun klebst du deine Folie auf die Glasflaschen, achte dabei darauf, dass keine Falten entstehen und du nur sehr sanft ziehst, ansonsten kann sich die Klebefolie verziehen und du bekommst keine gerade Kante.

Trage nun eine dünne Schicht Sekundenkleber auf die ersten 2 cm deines Korkbandes auf und klebe dieses am oberen Rand fest. Arbeite dich nun Stück für Stück weiter bis du einmal um die Vase herum bist. Wiederhole dies nochmal am unteren Rand deiner Glasflasche und fertig ist dein Unikat: Eine Vase, die perfekt in dein Zuhause passt. Schnapp dir nun deine Lieblingsblumen und mach dir selbst eine Freude. 

 

Moderne Design-Vase mit Klebefolie und Kork

 

Moderne Design-Vase mit Klebefolien und Korkband

 

„Lebe, lache, liebe“ – ist nicht das schlechteste Motto, oder?  Diesen tollen Stern aus massiven Beton kannst du in meinem Shop neben anderen  Dekorationen aus Beton und Gips finden. Schau dich gern um.

Ich freu mich auf eure Vasen-Designs. Also zeigt mir gern, wie ihr eure Vasen gestaltet habt und nutzt dafür auf Instagram einfach den #dailydreamery.

 

Moderne Design-Vase mit Klebefolien und Korkband

 

Herzlichst Anke

 

Dieser Beitrag enthält einen Anzeigenblock mit Affiliate Links. Erfahre mehr dazu… 

One thought on “Moderne Design-Vase mit Klebefolien und Korkband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.*

*

Verlinke deinen letzten Betrag von deinem Blog.
Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud