gemütliches Zuhause an Weihnachten [Anzeige]

gemütliches Zuhause an Weihnachten

Dekorationsideen und Bastelideen für ein gemütliches Zuhause in der Weihnachtszeit. Modern, einladend und kuschelig. Perfekt für die kalte Jahreszeit.

 

schnoerkel1

Hallo Ihr Lieben,

in 4 Tagen ist Heiligabend. Jetzt ist also der perfekte Zeitpunkt die eigenen 4 Wände in weihnachtlich gemütliches Nest zu verwandeln um entspannte Feiertage im Kreise der Lieben zu verbringen.

In den vergangenen Wochen habe ich euch ganz unterschiedliche Weihnachtsdeko-Ideen gezeigt, die nach dem Basteln nicht in der Versenkung verschwinden. Sie werden natürlich Bestandteil meiner eigenen Weihnachtsdekoration.

Bereits im vergangenem Jahr habe ich euch kurz vor Weihnachten die damalige Dekoration meines Wohnzimmers im Detail gezeigt. Auch in diesem Jahr öffne ich mein Wohnzimmer ein Stück für euch und lade euch ein  bei mir zu verweilen.

 gemuetliches_zuhause_weihnachten_7-min

Mein gemütlicher Dekotraum in Grau-Weiß

Natürlich bin ich nicht nur meiner Vorliebe für modern interpretierte Weihnachtsdekoration treu geblieben sondern auch meinem (ganzjährig heiß und innig geliebtem) Farbschema Grau und Weiß.

Auf einem großen Bodenkissen habe ich ein Tablett mit kleinen Dekoschätzen bestückt. Unter anderem habe ich dort auch meine Schneebälle aus Wolle dekoriert. Diese verpassen meiner gesamten Dekoration generell eine gewisse Unbekümmertheit und Leichtigkeit. Und Kerzen dürfen natürlich gerade in der Weihnachtszeit nicht fehlen.

gemütliches Zuhause an Weihnachten

Da Tabletts ja bekanntlich Rudeltiere sind, kann man davon ausgehen, dass man auch an anderer Stelle in meinem Wohnzimmer ein Weiteres findet. Diesmal in absolut exponierter Lage und mit einer sehr tragenden Rolle…

Leckereien sind ja an Weihnachten ein absolutes Muss, oder? Idealerweise befinden diese sich natürlich in direkter Reichweite.  Und für ein wirkliches gemütliches Zuhause müssen die schon sehr nah sein…also so nah, dass ich mich nicht wirklich bewegen muss und eventuell unter meiner kuscheligen Decke hervorkriechen muss.

gemütliches Zuhause an Weihnachten

kuschelig, kuscheliger, am kuscheligsten

Nichts strahlt für mich mehr Gemütlichkeit aus als ein Aufgebot an kuscheligen Wolldecken oder Webpelzdecken und passenden Kissen.

In diesem Jahr ist dieses wunderschöne und wirklich riesengroße Webpelzplaid von Dormando bei mir eingezogen und verleiht meinem Wohnzimmer nicht nur Gemütlichkeit sondern auch einen Hauch von Luxus. Natürlich findet man im Sortiment von Dormando auch passende Kissen dazu.

gemütliches Zuhause an Weihnachten

statt Weihnachtsbaum

Wegen akuten Platzmangels haben wir uns in diesem Jahr gegen einen Weihnachtsbaum entschieden. Da ich aber ungern auf das satte Grün und vor allem den Duft von Tannen- und Kiefernzweigen verzichten wollte, habe ich unterschiedliche Vasen mit Zweigen dekoriert.

Auf dem Boden vor dem Sofa steht eine große Bodenvase mit Kiefernzweigen, Weidenkätzchen und meinem zarten Feder-Baumschmuck.

gemütliches Zuhause an Weihnachten

Außerdem sammle ich bei Spaziergängen gern Zapfen und auch diese finden ihren Weg in meine Dekoration. Die Natur hat einfach die besten Deko-Ideen.

An meinen Tannensträußen hängen die klassischen Baumkugeln und meine selbstgemachten Salzteig-Ornamente aus dem vergangenen Jahr. Auch hier bleibe ich meiner Farbwahl in Grau und Weiß treu.

Der Tannenstrauß steht nun schon seit Beginn der Weihnachtszeit auf meinem Sideboard und duftet immer noch ganz herrlich.

gemütliches Zuhause an Weihnachten

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst 1, dann 2, dann 3 dann 4….

Wie ich meinen diesjährigen Adventskranz gemacht habe, könnt ihr hier nochmal nachlesen. Ich finde die moderne Optik durch die Metallschale und die Glaseinsätze fügt sich schön in meine Dekoration ein. Die getrocknten Kräuter verströmen immer noch ganz sanft ihr Aroma und naja es funkelt so schön^^

gemütliches Zuhause an Weihnachten

Ich freue mich, wenn ihr mir in den Kommentaren erzählt, wie ihr euer gemütliches Zuhause an Weihnachten schafft.

Ansonsten wünsche ich euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit euren Lieben, entspannte Feiertage und natürlich einen tollen und vor allem gesunden Start ins kommende Jahr.

Weihnachten zu Hause - gemütliches Heim

Ich freue mich sehr euch hier im Neuen Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Ich bin mit voller Kraft und einer dicken Ladung neuer Beiträge ab dem 17.01.17 (mir fällt gerade auf, wie cool dieses Datum ist^^) zurück.

Ganz lieben Dank fürs Lesen, Kommentieren und Teilhaben an meinem Ideen und Rezepten.

Herzlichst Anke

Dieser Beitrag enthält eine oder mehrere Anzeigen (mehr dazu…)

Das Webpelzplaid wurde mir von Dormando kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für diese Zusammenarbeit.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 thoughts on “gemütliches Zuhause an Weihnachten [Anzeige]

  1. Oh wow. Bei dir sieht es wieder mega toll aus. So gemütlich und anheimelnt. Da möchte ich doch glatt auf einen Weihnachtstee vorbeikommen und die Atmosphäre mit dir genießen.
    Ich wünsche dem Daily Dreamery Haushalt ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest.
    LG Kathrin

  2. Liebe Anke,

    dein Wohnzimmer lädt das ganze Jahr über zum verweilen ein. <3 Mit der neuen Decke, den Kissen und den hübschen Weihnachtsdekorationen ist es aber wirklich noch mal einen Tick gemütlicher geworden. 🙂

    Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Feiertage mit deinen Liebsten! <3

    Hab noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße,
    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.*

*

Verlinke deinen letzten Beitrag von deinem Blog.
Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud